Was wir glauben ...

Wir glauben, dass eine Kirche eigentlich kein Gebäude ist, sondern vielmehr die lebendige, herzliche Gemeinschaft von Christen, die das Ziel haben, Jesus von ganzem Herzen nachzufolgen.

Wir sind Teil der internationalen Calvary Chapel-Bewegung und die Grundlage für unseren Glauben ist die Bibel, das lebendige Wort Gottes. Sie zeigt uns, wie Gott ist, was Ihm gefällt und wie wir mit Ihm eine Beziehung leben können.
In ihr erfahren wir auch, dass Gott die Menschen unendlich liebt - so sehr, dass Er seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde geschickt hat, um an unserer Stelle für unsere Schuld die Strafe auf sich zu nehmen. Er ist am Kreuz gestorben und drei Tage später von den Toten auferstanden. Somit hat Er den Weg zu Gott frei gemacht. Alle, die an Jesus Christus glauben, werden nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

Wir stehen fest auf den Grundsätzen der Reformation. Das heißt, wir glauben, dass wir uns das ewige Leben nicht durch besondere Taten verdienen müssen, sondern allein durch Gottes Gnade und durch den Glauben an Gott gerettet werden. Du möchtest mehr über Gott erfahren und Ihn persönlich kennenlernen? Dann melde Dich bei uns (info@lighthouserostock.de), komm doch mal vorbei (zum Beispiel zum Gottesdienst) oder folge diesem Link zu Gottkennen.de